Systemadministrator (m/w/d) als Tech Lead für den Bereich Application

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir in Berlin seit gut 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte. Unsere Leistungen untergliedern wir in sieben Service-Bereiche, der Service „Application" verantwortet den Support und die Betreuung aller Applikationen zu denen sowohl Standard-Software wie der Adobe PDF-Reader als auch kundenspezifische Software gehören.

Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser engagiertes Application Service Team deutschlandweit vom Home Office oder auch gerne in unserem Berliner Büro unterstützen. Dir gefällt eine gute Mischung aus Strategie, planerischen Aufgaben sowie Hands-on Problemlösung? Dann werde unser neuer Tech Lead (m/w/d) im Bereich Application!


Das sind deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die technische Steuerung des Service Teams, insbesondere die Koordination und Delegation von Tickets und Aufgaben innerhalb des Service
  • Zudem verantwortest du alle technischen Prozesse im Bereich Applikationen  wie die Steuerung und Auswahl passender Tools/ Software sowie die Automatisierung wiederkehrender Tätigkeiten
  • Auch die Betreuung von O365 sowie Standard- und Kundenapplikationen auf einer Windows Server/Terminalserver/Citrix Umgebung fallen in dein Aufgabengebiet
  • Du stellst durch gut organisierte Abläufe einen störungsfreien Betriebs sicher und ermöglichst einen effizienten Support durch gute Dokumentation, Handlungsempfehlungen und kontinuierlichen Aufbau der Wissensdatenbank
  • Auch die Planung, Optimierung, Durchführung und Automatisierung der Wartung aller Applikationen gehört zu deinen Aufgaben

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Systemadministration mit den Schwerpunkten O365 und Applikationen
  • Deine weitreichende Kenntnisse in Microsoft- und Citrix-Umgebungen und der Installation von Applikation auf Terminalservern und MCS Images erlauben es dir, unseren Service weiterzuentwickeln und deine KollegInnen entsprechend anzuleiten
  • Dein gutes Know-how in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell überzeugt uns, idealerweise hast du zusätzlich Kenntnisse in Applikationen wie Datev, Starmoney, DAN oder spezifischen Applikationen im Pflegebereich 
  • Durch deine Organisations- und Kommunikationsstärke sorgst du für eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit
  • Deine Deutschkenntnisse entsprechen in Wort und Schrift mindestens dem C1-Niveau

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Hoher Gestaltungsspielraum in der Automatisierung, unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und remotes Arbeiten)
  • Quartalsweiser Berlinaufenthalt auf Firmenkosten bzw. Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.


Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deines Gehaltswunsches!

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76