Service Manager IT (m/w/d)

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir in Berlin seit über 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte.  

Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team in unserem Berliner Büro oder bis zu 80% remote im Home Office in Berlin oder Brandenburg als Botschafter/in bei unseren strategisch wichtigen Kunden vertreten. Du weißt, wie man vertrauensvolle und produktive Kundenbeziehungen auf- und ausbaut? Dein technisches Verständnis ermöglicht es dir, unsere Kunden in allen IT-relevanten Belangen fachgerecht zu beraten und tatkräftig zu unterstützen? Dann werde unser “Service Manager IT (m/w/d)” .


Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist unser/e Ansprechpartner/in für die Entscheider unsere Kunden und erste Anlaufstelle bei allen technischen Fragen, die über den Support hinaus gehen
  • Auch die Beratung unserer Kunden, das Anforderungsmanagement für unsere IT-as-a-Service Lösung (Software und Hardware), die technische Evaluierung von Kundenanforderungen sowie die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse fallen in deinen Aufgabenbereich
  • Zudem übernimmst du die Steuerung der personellen und materiellen Ressourcen bei kleineren Projekten (Standort-Rollouts, Onboardings, Implementierung, Softwareeinführung)
  • Du arbeitest enge mit internen und externen Schnittstellen zusammen, bringst proaktiv neue Ideen ein und identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten
  • Das Service Level Management, Reporting und Monitoring der vom Kunden genutzten Ressourcen wird ebenfalls von dir verantwortet

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Vorerfahrung in der IT, gerne im Bereich Projektmanagement oder der Kundenbetreuung – diese Position kann aber auch der nächste logische Schritt für dich sein
  • Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse an Cloud Desktop-Technologien
  • Abgeschlossener technischer Studiengang, z.B. in den Bereichen Wirtschafts-/ Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Organisationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Hoher Gestaltungsspielraum, unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und remotes Arbeiten bis zu 80% möglich)
  • Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.


Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deines Gehaltswunsches!

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76