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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support für den Bereich Endpoint

Standort flexibel
  • Berlin, Berlin, Deutschland
IT-Services

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin sind wir seit knapp 15 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte. 

Unsere Leistungen untergliedern wir in sieben Service-Bereiche. Der Service „Endgeräte und Peripherie“ ist zuständig für die Fertigung, Bereitstellung und remote-Betreuung aller Arbeitsmittel des Kunden.
Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Endpoint Team unterstützen.


Das sind deine Aufgaben:

  • Anhand des Standardprozess bist du für die Ersteinrichtung von Laptops und Thin Clients verantwortlich
  • Als 2nd-Level-Agent arbeitest du aktiv beim remote-Support von Thin- und Fatclients sowie deren Peripherie mit
  • Du reagierst auf automatische Warnungen unseres RMM und behebst das Problem auf den Kundengeräten
  • Auch die Abwicklung von Garantie- sowie Gewährleistungsfällen mit dem jeweiligen Hersteller der Ware fallen in deinen Aufgabenbereich

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast Berufserfahrung rund um Endgeräte und Softwareverteilung
  • Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen und -Clients
  • Kenntnisse in Betriebssystemen von ThinClients wie IGEL UMS und Stratodesk sind für dich von Vorteil
  • Du arbeitest präzise und ruhig, insbesondere bei der Fehlerbehebung oder anderen Arbeiten unter hohem Kundendruck
  • Mit unseren Kunden kommunizierst du professionell in Deutsch auf einem Niveau von mindestens C1

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle) und keine Nacht- oder Wochenendarbeit
  • Unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • remotes Arbeiten mit quartalsweisen Berlin-Vor-Ort-Besuchen auf Firmenkosten
  • Firmenweites gemeinsames Sommer- & Weihnachtsfest
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • IT mit gelebter Gleichberechtigung

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.

Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermin, deiner gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit und deines Gehaltswunsches.

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76



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