Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir seit gut 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte. Wir sind auf Wachstumskurs und freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen für unserem engagierten IT-Support Team in unserem Berliner Büro oder remote in Baden Württemberg (Home Office oder Coworking Space).


Möchtest auch du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden sein, bei Fragen und Fehlermeldungen unterstützen und sicherstellen, dass die Anwendungen unserer Kunden im Störungsfall schnellstmöglich wieder reibungslos laufen? Dann werde auch du einer unserer großartigen Supporter!


Das sind deine Aufgaben:

  • Betreuung der Telefon-Hotline für unsere Kunden
  • Annahme, Analyse, Priorisierung und Kategorisierung von Störungen nach ITIL
  • Durchführung von Anwendersupport und Troubleshooting von Störungen
  • Weiterleitung und Überwachung von Tickets unter Berücksichtigung der gültigen SLAs
  • Grundlegende Tätigkeiten in den Bereichen Netzwerk und Infrastruktur
  • Basisadministration von Serverdiensten wie AD, MS Exchange und Office 365

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT–Systemelektroniker / Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und Vorerfahrung im Bereich IT- Support/Kundenbetreuung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Anwendersoftware (Microsoft Office, Anti Virus, etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung mit Client/ Server Umgebungen, Thinclients und Terminalserver von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in verschiedenen Managementsystemen (z. B. Microsoft Partner Portal, Igel UMS, Citrix Director, Office 365 Admin Portal)
  • Präzise Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein sowie Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens C2

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und Home-Office Tage - vor, während und nach Corona)
  • Unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage mit frischem Obst und dem besten Fair Trade Kaffee der Stadt bzw. quartalsweiser Berlinaufenthalt auf Firmenkosten
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.

Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76