IT Service Owner Application / Tech Lead (m/w/d)

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir in Berlin seit über 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte.  Unsere Leistungen untergliedern wir in sieben Service-Bereiche. Der Service „Application" verantwortet den Support und die Betreuung aller Applikationen, zu denen sowohl Standard-Software wie Adobe PDF Reader als auch kundenspezifische Software gehören. 

Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über eine/n neue/n Kollegen/in,  der/die unser engagiertes Application Service Team deutschlandweit aus dem Home Office oder auch gerne in unserem Berliner Büro unterstützen. Dir gefällt eine gute Mischung aus Strategie, planerischen Aufgaben sowie Hands-on Problemlösung? Dann lass uns gemeinsam diesen Service strategisch weiterentwickeln und werde unser IT Service Owner Application / Tech Lead (m/w/d)!


Das sind deine Aufgaben:

  • Verantwortung aller technischen Prozesse im Bereich Applikationen (Steuerung und Auswahl passender Tools/ Software sowie Automatisierung wiederkehrender Tätigkeiten)
  • Koordination und Delegation von Tickets und Aufgaben innerhalb des Service
  • Betreuung von O365 sowie Standard- und Kundenapplikationen auf einer Windows Server/Terminalserver/Citrix Umgebung
  • Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs durch gut organisierte Abläufe  sowie des effizienten Support durch gute Dokumentation, Handlungsempfehlungen und kontinuierlichen Aufbau der Wissensdatenbank
  • Planung, Optimierung, Durchführung und Automatisierung der Wartung aller Applikationen

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Systemadministration, Schwerpunkt O365 und Applikationen
  • Weitreichende Kenntnisse in Microsoft- und Citrix-Umgebungen und der Installation von Applikation auf Terminalservern und MCS Images
  • Gutes Know-how in den Bereichen Automatisierung und Scripting mit PowerShell werden vorausgesetzt, Kenntnisse von Applikationen wie Datev, Starmoney, DAN oder Applikationen im Pflegebereich sind von Vorteil
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Hoher Gestaltungsspielraum in der Automatisierung, unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und remotes Arbeiten)
  • Quartalsweiser Berlinaufenthalt auf Firmenkosten bzw. Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.


Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deines Gehaltswunsches!

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76