Abteilungsassistenz IT Services (m/w/d) in TZ oder VZ

Jobbeschreibung

Als wendiges, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen sind wir in Berlin seit über 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infrastruktur für ca. 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden.  Wir leisten den IT Support und unterstützen sie bei der Konzeptionierung und Umsetzung ihrer Digitalprojekte. Mit unserer Lösung ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu Technologien auf Konzernniveau wie beispielsweise XenDesktop, automatisiertes Deployment und mehrstufige Firewallkonzepte.  Unsere interne IT Service Abteilung unterteilt sich in sieben technische Services, die von je einem technischen Lead - den Service Ownern - fachlich geleitet werden. 


Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns auf eine/n neue/n Kollegen/in, der/die als Teil unseres Teams im Berliner Büro mit unseren Service Ownern und der Abteilungsleitung gemeinsam daran arbeitet, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Möchtest du aktiv dazu beitragen, die Qualität der Prozesse und die Koordination der Abteilung sicherzustellen, so dass wir gemeinsam für unsere Kunden einen reibungslosen Support leisten können? Dann unterstütze unser Team als Abteilungsassistenz IT Services (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. 


Das sind deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Pflege unseres Intranets & unseres Ticketsystems und bist für die Erstellung relevanter Statistiken verantwortlich
  • Auch die Vor- und Nachbereitung von Meetings (u.a. die inhaltliche Vorbereitung und Organisation, die Erstellung von Meeting-Protokollen und die Übernahme zugewiesener inhaltlicher Aufgaben) und die Unterstützung bei der Planung von betriebsinternen Socializing Veranstaltungen fallen in deinen Aufgabenbereich.
  • Zudem trägst du zu der unternehmensinternen Qualitätssicherung bei (Prüfung von erfassten Arbeitszeiten sowie abzurechnenden Endgeräten inklusive etwaiger Korrespondenz mit externen Firmen und Kunden bei Rechnungskorrekturen)
  • Auch bei der Nachverfolgung der Ablaufdaten von Lizenzen und Zertifikaten und dem Buchen von Lizenzen behältst du für uns den Überblick und du unterstützt uns im Lizenz-Reporting

Stellenanforderungen

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur IT–Systemkaufmann/-frau, eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Deine präzise Arbeitsweise, deine Organisationsstärke und dein Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus und du bringst ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative mit
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel, Outlook, Word und PowerPoint sowie eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität. Hast du zudem schon erste Erfahrungen mit Datenbanken gesammelt? Das wäre für diese Position ein tolles Plus
  • Wir können uns auf deine Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten verlassen
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift entsprechen mindestens C2

Arbeiten bei netzbest bedeutet:

  • Hoher Gestaltungsspielraum, unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
  • Faire Bezahlung, und eine unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und remotes Arbeiten bis zu 50% möglich)
  • Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.


Du. Wir. Passt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deines Gehaltswunsches!

Deine Ansprechpartnerin: Sabine Sorg (Personal), bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76